Bundestagsabgeordneter Stefan Müller zu Besuch

Gemeinsamer Gedankenaustausch am Firmensitz in Höchstadt a.d. Aisch. Positives Unternehmertum gewürdigt.

Hans Ort mit Stefan Müller

Stefan Müller, Mitglied des Deutschen Bundestages (rechts), und Hans Ort, geschäftsführender Gesellschafter GDW, trafen sich zum Gedankenaustausch bei GDW.

Auf Einladung der Geschäftsleitung von GDW kam Stefan Müller, CSU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Erlangen und Erlangen-Höchstadt, zu einem Gedankenaustausch in die Drehmaschinen-Manufaktur. Gemeinsam diskutierten sie über die Stärken und Herausforderungen von Familienunternehmen und mittelständischen Betrieben. Begeistert zeigte sich der Bundestagsabgeordnete Stefan Müller von der Innovationskraft des Drehmaschinen-Herstellers und der positiven Bilanz trotz Corona-Pandemie. GDW war eines der ersten Unternehmen im Landkreis, das sowohl die regelmäßige Testung der Mitarbeiter durchführte als auch eine Betriebsimpfung organisierte. „Der Schutz der Mitarbeiter und damit auch der Arbeitsplätze liegt uns am Herzen. Anfang des Jahres führten wir ein Testsystem mit zwei Tests in der Woche ein, Anfang Juni wurde die erste Impfung für alle hier bei uns im Betrieb organisiert,“ erläutert Andrea Ort-Hack, Geschäftsführerin von GDW. So konnte das Unternehmen ohne Unterbrechung weiterarbeiten. Zum Glück, denn im ersten Halbjahr 2021 steigerte der Drehmaschinen-Hersteller den Auftragsbestand: „Nicht nur in Deutschland, auch in Auslandsmärkten kommen unsere innovativen Maschinen sehr gut an,“ untersteicht Hans Ort, geschäftsführender Gesellschafter. Natürlich wurden auch die Herausforderungen für mittelständische Betriebe wie Innovationsschutz, der Mangel an Fachkräften oder die oft komplizierten und langwierigen Abstimmungsprozesse mit Behörden angesprochen. Bei Stefan Müller stießen die Argumente auf offene Ohren, engagiert er sich doch seit Jahren für den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen in der Region und für die Stärkung der beruflichen Bildung.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Zentrale erreichen Sie
Mo. – Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 15:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 9193 / 50879-0
E-Mail: info[at]gdw-drehen.de

Datenschutzhinweise
Impressum

SERVICE

Sie haben Fragen zu einer Maschine oder möchten eine Störung melden?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!