Erfolg bei den SWISS POWER DAYS - Digitalisierung live

Vom 21. bis 24. Juni 2022 veranstaltete die AUER AG/Schweiz erneut ihre Vorführtage, die SWISS POWER DAYS. Erneut war die Resonanz bei der Hausausstellung groß, GDW kam mit seinen Drehmaschinen und dem Digital-Paket besonders gut an.

Die Technologietage bei der GDW-Vertretung in der Schweiz, der AUER AG, haben eine lange Tradition. Seit jeher sind sie gut besucht, werden doch hier neueste Trends und Entwicklungen gezeigt. So auch im Juni 2022. Vier Tage lang konnten sich mehr als 300 speziell eingeladene Kunden über die Digitale Revolution in der Aus- und Weiterbildung informieren, Werkzeugmaschinen testen und in der Live-Anwendung erleben. Auch die Drehmaschinenmanufaktur GDW war natürlich dabei und zeigte insbesondere das Digital-Paket. Es wurde im Live-Stream vorgeführt und kam sehr gut an. Gezeigt wurden: Datenübertragung, Monitoring, Assistenzsysteme, Onlinewartung.

Digitalisierung live mit GDW

Mit dem Digital-Paket werden die Weichen in Richtung Digital Factory, Digital Learning und Teaching gestellt. Das Digital-Paket von GDW, schon mehrere Jahre in Deutschland in der Anwendung, hat nun auch die Schweiz begeistert. Die Besucher beeindruckte besonders, dass das digitale Ausbildungskonzept nicht nur jüngere Menschen anspricht, sondern auch die reiferen Jahrgänge. Aufbau, Logik und Anwendung sind selbsterklärend und bietet vielfache Mehrwerte. Die AUER AG als Vertretung von GDW profitierte von diesem Run und konnte das Auftragsbuch mit 1,2 Millionen CHF füllen. Dabei wurden nicht nur Neusysteme geordert, sondern auch Nachrüstungen für bereits ausgelieferte GDW-Drehmaschinen. Es zeigte sich auf den SWISS POWER DAYS einmal mehr, dass die Philosophie von GDW, Maschinentechnik und virtuelle Welt perfekt miteinander zu verzahnen, aber dennoch so zu trennen, dass in der Ausbldung die Realtität vor der Virtualität kommt, die Anwender überzeugt.

Die SWISS POWER DAYS waren eine insgesamt gelungene Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgten Spezialitäten aus der Schweiz, aus Italien und Frankreich. Im Rahmen der Veranstaltung wurde täglich ein Original SWISSAIR Trolley verlost, der bei einem der Kunden von GDW hergestellt wird. Wir gratulieren allen Gewinnern.

Karriere bei GDW

Wir bieten:

  • Teamarbeit in einer mittelständischen Firma mit langjähriger Tradition
  • Gute Entwicklungschancen und ein persönliches Arbeitsklima
  • Viel Abwechslung und interessante, eigenverantwortliche Arbeitsmöglichkeiten
  • Eine Firmenleitung, die jeden im Team wertschätzt 

Weitere Informationen zu unseren offenen Stellen finden Sie hier.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Zentrale erreichen Sie
Mo. – Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 15:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 9193 / 50879-0
E-Mail: info[at]gdw-drehen.de

Datenschutzhinweise
Impressum

SERVICE

Sie haben Fragen zu einer Maschine oder möchten eine Störung melden?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!