GDW-Drehmaschinen auf dem Weg zu BMW

BMW-Berufsbildungszentrum in Dingolfing setzt auf Präzisionsdrehmaschinen von GDW. Hier werden 800 Lehrlinge umfassend ausgebildet.

Präzisionsdrehmaschinen für BMW

Anfang Dezember war es soweit: 20 Präzisionsdrehmaschinen von GDW verließen auf vier Sattelzügen das Höchstädter Firmengelände. Ziel ist das Berufsbildungszentrum der BMW Group in Dingolfing. Seit der Gründung des Standorts wurden hier bereits über 10.000 Menschen ausgebildet. Derzeit sind es rund 800 junge Frauen und Männer. Eine Berufsausbildung im BMW Group Werk Dingolfing bildet die optimale Basis für ein erfolgreiches Berufsleben. Gerade mit der Vorbereitung auf die Produktion des BMW iNEXT ist Dingolfing ein denkbar spannender Ort, um berufliche Kompetenzen zu erwerben.

Präzisionsdrehmaschinen von GDW

In Zukunft können die Auszubildenden an den modernsten und innovativsten Präzisionsdrehmaschinen Industrie 4.0 trainieren. Für Hans Ort, geschäftsführender Gesellschafter von GDW, ist die Lieferung ein Beleg dafür, dass man mit Qualität so mancher Krise trotzen kann. Auch in Zeiten von Corona hatte GDW in seiner Produktion keine Kurzarbeit. Er ist davon überzeugt, dass Werkzeugmaschinen immer gebraucht werden - egal ob für die präzise Prototypenfertigung oder für kleine Serien. Am Anfang steht immer die Drehmaschine. Und diese hat er inzwischen kontinuierlich zu einem High-Tech-Gerät weiterentwickelt, welches mit einer innovativen Software und Bedienung ganz neue Möglichkeiten in der Fertigung und Ausbildung eröffnet. Beispiel Kegelfertigdrehen: Was früher undenkbar schien, geht heute mit einer Präzisionsdrehmaschine von GDW leicht von der Hand.

Lesen Sie hier den kompletten Bericht im Fränkischen Tag.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Zentrale erreichen Sie
Mo. – Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 15:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 9193 / 50879-0
E-Mail: info[at]gdw-drehen.de

Datenschutzhinweise
Impressum

SERVICE

Sie haben Fragen zu einer Maschine oder möchten eine Störung melden?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!