GDW unterstützt die regionale Feuerwehr

Anschaffung eines neuen Löschfahrzeuges ermöglicht.

Ungefähr 7.500 Freiwillige Feuerwehren in Bayern sind Tag und Nacht für die Bevölkerung aktiv. So auch in Schauerheim, einem Gemeindeteil der Kreisstadt Neustadt an der Aisch (Mittelfranken, Bayern). Der Ort liegt unweit des Firmensitzes der GDW Werkzeugmaschinenfabrik.

2021 wurde dort eine Freiwillige Feuerwehr (FFW) neu gegründet. Für Hans Ort, geschäftsführender Gesellschafter von GDW, sind Ortsteilwehren für die Sicherheit der Bürger essentiell. Nicht nur bei Feueralarm. Gerade beim letzten Hochwasser wurde die Notwendigkeit einer regionalen Feuerwehr unterstrichen. In einer beispiellosen Gemeinschaftsaktion wurden Sandsäcke befüllt, der Keller des Kindergartens ausgeräumt und mit privaten Pumpen weiterer Schaden verhindert. 

Hans Ort: „Eine eigene Feuerwehr mit entsprechender Ausstattung ist nötig und wichtig. In ihre Ausstattung zu investieren ist Grundlage für sichere und schnelle Einsätze und nutzt uns allen.“ Deswegen unterstützte GDW die Anschaffung eines Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 (Marke Mercedes Benz) mit Schlingmann Aufbau. Zudem spendete GDW das neue Schild inklusive Design am Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr in Schauerheim. Nach den Festreden wurde das Fahrzeug in einem ökumenischen Festakt geweiht, ehe Bürgerinnen und Bürger, Prominenz und Feuerwehrfrauen und -männer zum gemütlichen Teil übergingen.

Das Engagement von GDW ist Teil des Selbstverständnisses des Unternehmens. In der Heimat wirken, der Heimat etwas zurückgeben. GDW mit Firmensitz in Höchstadt a.d. Aisch ist in der Region vielfach über Projekte, Kooperationen und Mitarbeitende verwurzelt, ist vor Ort aktiv, aber auch international vernetzt. Ein regionales Unternehmen mit weltweiten Geschäftsverbindungen. "Wir freuen uns, wenn wir einen Beitrag zu Bildung, Ausbildung oder Infrastruktur leisten können," erläutert Andra Ort-Hack, Geschäftsführerin von GDW.

Karriere bei GDW

Wir bieten:

  • Teamarbeit in einer mittelständischen Firma mit langjähriger Tradition
  • Gute Entwicklungschancen und ein persönliches Arbeitsklima
  • Viel Abwechslung und interessante, eigenverantwortliche Arbeitsmöglichkeiten
  • Eine Firmenleitung, die jeden im Team wertschätzt 

Weitere Informationen zu unseren offenen Stellen finden Sie hier.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Zentrale erreichen Sie
Mo. – Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 15:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 9193 / 50879-0
E-Mail: info[at]gdw-drehen.de

Datenschutzhinweise
Impressum

SERVICE

Sie haben Fragen zu einer Maschine oder möchten eine Störung melden?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!