Tage der offenen Tür im BZI Remscheid

Rainer Schmeltzer, Minister für Arbeit, Integration und Soziales in Nordrhein-Wesfalen, lässt sich die neue GDW-Drehmaschine LZ 400 VS zeigen. Zwei Tablets, von der GDW Drehmaschinenmanufaktur gestiftet, wurden verlost.

GDW Drehmaschinen in der Ausbildung

GDW Drehmaschinen im Live-Einsatz bei den Tagen der offenen Tür im BZI Remscheid. Geschäftsführer Michael Hagemann verlost Tablet-PCs, die von der GDW Drehmaschinenmanufaktur gestiftet wurden.

GDW Remscheid

Die glücklichen Gewinner.

Mit seinem Eröffnungsbesuch hat der Minister für Arbeit, Integration und Soziales in Nordrhein-Wesfalen Rainer Schmeltzer, die gut besuchten Ausstellungstage im BZI - Berufsbildungszentrum der Industrie in Remscheid eröffnet.

Neue GDW LZ 400 VS im Einsatz

Bei seinem Rundgang nahm er auch die neuen GDW LZ 400 VS Drehmaschinen in Augenschein. Sie wurden unter seiner Federführung im Herbst 2016 vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert und angeschafft und bereiten seitdem die Auszubildenden optimal auf ihre Arbeit vor. Denn auch bei den Drehmaschinen für die Ausbildung spielen heute Kriterien wie Präzision, Qualität, Ergonomie und Effizienz eine entscheidende Rolle. Deswegen hat man sich in Remscheid für GDW entschieden.

Ausbildung hautnah erleben

Die Tage der offenen Tür am 12. und 13. November im BZI Remscheid waren erneut ein Publikumsmagnet. Schülerinnen und Schüler konnten Freunden, Eltern und Bekannten live zeigen, wo und an welchen Maschinen sie ausgebildet werden, Interessierte konnten sich über neueste Techniken, Ausbildungsmöglichkeiten und -inhalte informieren. Unter den Ausstellern waren neben den Firmen Spinner, Haidenhain und GDW auch viele einheimische Unternehmen. Ein besonderes Highlight war die Verlosung von zwei Tablet-PCs, die von GDW Drehmaschinenmanufaktur gestiftet und am Sonntagnachmittag vom BZI-Geschäftsführer Michael Hagemann verlost wurden.

Einen Pressebericht als pdf finden Sie hier.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Zentrale erreichen Sie
Mo. – Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 15:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 9193 / 50879-0
E-Mail: info[at]gdw-drehen.de