Swissmechanic Aargau (Schweiz) investiert in Standort

  • Drehmaschinen von GDW in der beruflichen Ausbildung in der Schweiz

    GDW Drehmaschinen im Mittelpunkt des Interesses

  •  Swissmechanic kauft GDW-Drehmaschinen

    Unternehmer im Gespräch

  • Drehmaschinen von GDW in der beruflichen Ausbildung in der Schweiz

    Swiss Edition von GDW

  • GDW Drehmaschinen für Ausbildungszentren in der Schweiz

    Gesammelte Kompetenz inmitten von GDW-Drehmaschinen

  • Sicherung in die Qualität der Ausbildung mit GDW

    Auch im Detail durchdacht.

  • Mehr Qualität für die berufliche Ausbildung in der Schweiz mit GDW

    Swissmechanic investiert mit GDW in die Zukunft

  • Swissmechanic ordert elt Drehmaschinen

    Hugo Bühler, Präsident von Swissmechanic, mit Hans Ort (GDW, li.)

Swissmechanic, der führende Arbeitgeberverband der KMU-MEM in der Schweiz, setzt in seinem Weiterbildungszentrum in Lenzburg zukünftig auf GDW Drehmaschinen. Florian Abt, Centerleiter Swissmechanic, zu den GDW-Drehmaschinen: „Die Drehmaschinen passen hinsichtlich Qualität und Ausbildungskonzept sehr gut zu uns. Alles ist vom Anfang bis zum Ende durchdacht. Drehen findet hier auf einem ganz neuen Niveau statt. Man merkt einfach, dass die Drehmaschinen in Funktion und Handhabung aus der Praxis für die Praxis entwickelt wurden. Das trifft auch auf die CNC-ähnliche Benutzerführung zu, die den Schritt zu den reinen CNC-Maschinen sehr viel einfacher macht.“

Das Leistungsspektrum der Swissmechanic reicht von der aktiven Arbeitgebervertretung über Dienstleistungen für Klein- und Mittelbetriebe bis hin zu Grund- und Erwachsenenbildung für sämtliche mechanisch-technischen und elektrotechnischen/elektronischen Berufsgruppen in der Schweiz. Der Verband engagiert sich sehr stark in der Aus- und Weiterbildung des Berufsnachwuchses. In eigenen Kurszentren werden die Lehrlinge in Einführungs- und Weiterführungskursen auf ihre Berufe vorbereitet. Swissmechanic stellt auch für verschiedene Berufe die Lehrabschlussprüfungen zur Verfügung. Für eine zukunftsorientierte Weiterbildung steht ein hochmoderner Maschinenpark u.a. mit Fräsmaschinen, CNC-Maschinen und -Programmiersystemen, Flachschleifmaschine und Festo Pneumatikarbeitsplätzen zur Verfügung. Florian Abt: „Mit den neuen GDW-Präzisions-Drehmaschinen ersetzen wir unsere langgedienten Colchester Master. Für uns war dies eine Entscheidung in eine zukunftssichere und noch hochwertigere Ausbildung. Denn eines ist klar: Mit einem bestens qualifizierten Nachwuchs stellen wir die Konkurrenzfähigkeit unserer Mitgliedsfirmen und damit der Unternehmen in der Schweiz sicher.“

Im Kurszentrum Lenzburg wurden bisher mehr als 5000 junge Fachkräfte ausgebildet. Hugo Bühler, Präsident der Swissmechanic-Sektion Aargau, bezeichnete die Feier zur offiziellen Einweihung der elf neuen Drehmaschinen Marke GDW als Höhepunkt rund um das 50-Jahrjubiläum.

Weitere Informationen auf der Website von Swissmechanic. (c) Fotos: Swissmechanic.

 

 

 

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Zentrale erreichen Sie
Mo. – Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 15:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 9193 / 50879-0
E-Mail: info[at]gdw-drehen.de