AMB erneut ein Erfolg

Die GDW Drehmaschinen-Manufaktur zeigte auf der AMB in Stuttgart seine Highlights und Topseller. Die Auswahl kam beim Publikum sehr gut an - insbesonder die neue LZ 280 VS-G.

Erfolgreiche Messe AMB für GDW

"Innovation kennt keine Aufpreisliste" war das Motto des diesjährigen Messestandes von GDW auf der Stuttgarter AMB (18.-22.9.2018). Die Drehmaschinen-Manufaktur zeigte, dass Drehmaschinen richtungsweisend und trotzdem überraschend günstig sein können.

Neben den comfortline-Drehmaschinen LZ 280VS und LZ 400VS2 hatte GDW u.a. auch seine Conturline-Drehmaschinen C 280Z und C 400Z an Bord. Letztere unterstreicht ihre Qualitäten im normalen Arbeitsalltag ebenso wie bei Spezialanwendungen. So in der Hartbearbeitung (YouTube-Film) beim international führenden Spezialisten für die Kaltumformung Möhling.

Natürlich hatten die Drehmaschinenbauer aus Franken auch eine Überraschung mit nach Stuttgart gebracht: die neue LZ 280 VS-G aus der basicline-Reihe. Sie gilt schon jetzt als der neue Maßstab in der Klasse der konventionellen Drehmaschinen mit Stufengetriebe. Vom einzigartigen und GDW-typischen Bedienkomfort, der exzellenten Ergonomie und den herausragenden Leistungsdaten dieser Neuheit konnten sich die Besucherinnen und Besucher auf der AMB überzeugen.