Swissmechanic feiert Jubiläum und Einweihung von GDW Drehmaschinen

Swissmechanic, der führende Arbeitgeberverband der KMU-MEM in der Schweiz, setzt in seinem Weiterbildungszentrum in Lenzburg zukünftig komplett auf GDW-Drehmaschinen.

Die Sektion Aargau des Arbeitgeber- und Berufsverbandes Swissmechanic machte sich zu ihrem 50. Geburtstag ein besonderes Geschenk: Sie investiert kräftig in ihren Aus- und Weiterbildungsstandort Lenzburg hat elf neue Drehmaschinen von GDW erworben. Florian Abt, Centerleiter Swissmechanic, zu den GDW-Drehmaschinen: „Die Drehmaschinen passen hinsichtlich Qualität und Ausbildungskonzept sehr gut zu uns. Alles ist vom Anfang bis zum Ende durchdacht. Drehen findet hier auf einem ganz neuen Niveau statt. Man merkt einfach, dass die Drehmaschinen in Funktion und Handhabung aus der Praxis für die Praxis entwickelt wurden. Das trifft auch auf die CNC-ähnliche Benutzerführung zu, die den Schritt zu den reinen CNC-Maschinen sehr viel einfacher macht.“

Der Verband engagiert sich sehr stark in der Aus- und Weiterbildung des Berufsnachwuchses. In eigenen Kurszentren werden die Lehrlinge in Einführungs- und Weiterführungskursen auf ihre Berufe vorbereitet. Swissmechanic stellt auch für verschiedene Berufe die Lehrabschlussprüfungen zur Verfügung. „Mit den neuen GDW-Präzisions-Drehmaschinen ersetzen wir unsere langgedienten Colchester Master. Für uns war dies eine Entscheidung in eine zukunftssichere und noch hochwertigere Ausbildung. Denn eines ist klar: Mit einem bestens qualifizierten Nachwuchs stellen wir die Konkurrenzfähigkeit unserer Mitgliedsfirmen und damit der Unternehmen in der Schweiz sicher“, unterstreicht Florian Abt.

Im Kurszentrum Lenzburg wurden bisher mehr als 5000 junge Fachkräfte ausgebildet. Hugo Bühler, Präsident der Swissmechanic-Sektion Aargau, bezeichnete die Feier zur offiziellen Einweihung der elf neuen Drehmaschinen Marke GDW als Höhepunkt rund um das 50-Jahrjubiläum.

Bilder von der Einweihung finden Sie hier.

Karriere bei GDW

Wir bieten:

  • Teamarbeit in einer mittelständischen Firma mit langjähriger Tradition
  • Gute Entwicklungschancen und ein persönliches Arbeitsklima
  • Viel Abwechslung und interessante, eigenverantwortliche Arbeitsmöglichkeiten
  • Eine Firmenleitung, die jeden im Team wertschätzt 

Weitere Informationen zu unseren offenen Stellen finden Sie hier.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Unsere Zentrale erreichen Sie
Mo. – Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. von 8:00 bis 15:00 Uhr

Tel.: +49 (0) 9193 / 50879-0
E-Mail: info[at]gdw-drehen.de

Datenschutzhinweise
Impressum

SERVICE

Sie haben Fragen zu einer Maschine oder möchten eine Störung melden?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!